ExQuisine.de
Tee   Tee   Kaffeerezepte   Kaffee,
 

Der grüne Tee stammt von der selben Pflanze wie der schwarze Tee und unterscheidet sich von diesem nur dadurch, daß er nicht fermentiert wird. Grüner Tee hat nicht nur bei uns wieder an Beliebtheit gewonnen, er wird auch in ost- asiatischen Ländern

   

ist neben Tee das wohl meist getrunkene Heißgetränk weltweit. Auf dem natürlichen Inhaltsstoff Koffein beruht die anregende Wirkung des Kaffees. In einer Tasse sind etwa 100 mg Koffein enthalten, welches kurzfristig den Blutkreislauf und die

seit jeher bevorzugt. So besteht z.B. Japans Teeproduktion fast ausschließlich aus Grüntee. Auch in Europa wurde bis ins 19. Jahrhundert fast nur grüner Tee getrunken.
 
  Nerventätigkeit anregt. Da wir in Deutsch- land traditionell nicht auf sonderlich viele verschiedene Kaffeespezialitäten zurück-greifen können, waren und sind wir stets sehr integrationsfreudig.
   
Vanille   Vanille   Kakao   Kakao,
  Eine Orchidee mit wunderbarem Geschmack.
Sie gilt als Königin der Gewürze und wird von Kennern gern als Trüffel der Tropen bezeichnet.
Ihre Urheimat ist das südöstliche Mexiko und Guatemala.
Vanille ist um den
    ist nicht nur Hauptbestandteil der Schokolade sondern darf auch als eigen-ständiges Produkt in keiner feinen Küche fehlen.
Kakao stammt ursprünglich aus Zentralsüdamerika  und wurde schon von den Mayas und
weltweiten Markt zu decken, bis tief in die Tropen eingeführt worden. Die USA ist der größte Importeur, gefolgt von Frankreich und Deutschland.
  anderen Südamerikanischen Kulturen unter der Zugabe, von anderen aphrodisierenden Gewürzen, zu einem köstlichen Getränk verarbeitet.
Seitenanfang
ExQuisine.de
ExQuisine.de
 © 2003 Cuisine deluxe