ExQuisine.de

Strawberry-Daiquiri
  Süße Cocktails     Klassiker   Cocktailklassiker
 

wie etwa Strawberry Daiquiri oder Pina Colada gehören zu den Grundlagen eines Barkeepers. Ihre Qualität ist, da sie meist mit frischen Früchten hergestellt werden, auch von der Saison abhängig.

   

wie z.B. Tequila Sunrise erfreuen sich andauernder Belieb- theit. Er wird wie alle Cocktails im jeweils typischen Glas serviert. Die Vielfalt an phantasievollen Cocktails verlangt nach optisch

Das trifft im wesentlichen auf sehr aroma-reiche Früchte wie z.B. Beeren zu. Liköre und Sirups ergänzen das Geschmacks-spektrum.
 
 
besonders ansprechenden Gläsern. In der Hausbar kommt man auch mit einer weniger großen Auswahl zurecht und die im Haushalt vorhandenen Gläser sind oft völlig ausreichend.
   
     Spirituosen & Liköre

Die Erfolgsgeschichte des Kir Royal hat wohl mehrere Gründe. Einer davon wird sein, daß ein Kir so schnell gemacht ist, wie man braucht, eine Flasche Sekt zu entkorken und eine Flasche...Kir Royal

Weitere (Bar-) Spirituosen im Überblick:
Amaretto Cassis Rum
Armagnac Cognac Vermouth
Calvados Kirschwasser Whisky
 

Katerkiller
  Alkoholfrei   Mojito   Erfrischend
  Alkoholfreie Cocktails führen leider manch- mal ein Schatten- dasein.
Dabei sind diese für Autofahrer und Freunde des Frucht- Cocktails, ein wichtiger Bestandteil des Angebotes. Ob Äpfel, Orangen oder
    Was könnte erfrischender sein als frische Minze?! Vor allem im Sommer sind diese Cocktails sehr beliebt. Ein Parade- beispiel dafür ist der "Mojito". Dieser entstand ursprünglich in Kuba und wird mit zerquetschter
Karotten, raffinierte Fruchtcocktails lassen sich aus Obst oder auch Gemüse mixen.
Die Herstellung ist einfach. Benötigt wird allerdings meist ein Mixer zum pürieren.
Linktipp
Mehr Cocktail-Rezepte
  Minze, braunem Rohrzucker bzw. Zucker- sirup, Rum und Soda gemixt. Auch mit Joghurt, Zitrone & Limone kann man in diesem Zusammenhang hervorragend experimentieren.
ExQuisine.de
ExQuisine.de - Cocktails
 © 2003 Cuisine deluxe