ExQuisine.de
Starköche / Kochbücher
 
Standardkochbuch

Kein Meister der Kochkunst ist weltweit so berühmt geworden wie Paul Bocuse. In diesem Standardwerk zur "Nouvelle Cuisine" erklärt er wissenswertes über die Grundregeln seiner Kochkunst und stellt in 12 Kapiteln eine reiche Auswahl an Rezepte vor, von Vorspeisen und Suppen über Fisch, Fleisch und Schalentiere bis zu Gemüsegerichten und Desserts.
Bocuse vermittelt nicht nur Grundwissen über Zutaten und Kochtechniken, sondern gibt einen weiten Einblick in die klassische französische Kochkunst.
Der mehrfach preisgekrönte Koch verrät dabei viele seiner berühmtesten Rezepte, die mittlerweile zu Klassikern geworden sind. Das Buch bietet auch viele Grundrezepte für den Alltag.
   
 
Paul Bocuse bei Amazon
Bücher erhältlich bei /Amazon.de
Sechs Jahrzehnte

Eckart Witzigmann war 1971 Chefkoch im Tantris und ab 1978 Chef des Aubergine in München. Er eröffnete mit seinen Kreationen neue Horizonte für die deutsche Küche. Für sein Engagement wurde er mit zahlreichen renommierten Preisen ausgezeichnet.
Er wurde z.B.1994 von Gault Millau zum "Koch des Jahrhunderts" gekürt.
In diesem kulinarischen Bildband berichten siebzehn Zeitgenossen in teilweise sehr persönlichen Essays über Eckart Witzigmann.
 
Eckart Witzigmann bei Amazon
 
Eckart Witzigmann - Tantris

In dieser liebevoll ausgestattete Ausgabe präsentiert Eckart Witzigmann kulinarische Höhepunkte aus dem Tantris.
Mit Tipps, kreativen Anregungen und Anekdoten rund um das Feinschmecker-Restaurant bietet das Buch Hobby- köchen und Gourmetfreunden nicht nur erlesenen Gaumenschmaus, sondern auch ein unterhaltsames Lesevergnügen der besonderen Art.
 
Tantris bei Amazon
     
Mittelmeer-Küche

Johann Lafer lädt ein zu einer kulinarischen Ertdeckungs-reise in acht Länder rund ums Mittelmeer und präsentiert die Vielfalt der mediterranen Küche.
Die schönsten Klassiker aus Spanien, Frankreich und Italien, vom Balkan, aus Griechenland und der Türkei, aus Marokko und Tunesien.
  Johann Lafers Mittelmeer-Küche bei Amazon
 
Johann Lafer`s Rezepte

Mit Johann Lafers wunderbaren Rezepte kulinarisch Genießen. Sein Gespür für die Komposition bester Zutaten und sein Können kreieren hochwertige Gerichte für Festtage.
Auch für das tägliche Kochen gibt es Rezepte in diesem Buch.
  Johann Lafer - Rezepte bei Amazon
 

- Kochbücher / Fachbücher
- Backbücher
- Teubner Edition - Kochbücher
- Starköche / Rezepte
- Der junge Koch
- Hering`s Lexikon der Küche
- Bücher für die Ausbildung zum Koch
- Cocktailbücher / Rezepte

 
ExQuisine.de    
ExQuisine.de
 
  Impressum
 
Food Poster
Banner & Buttons
foodwatch.de
Werbelügen auf Lebensmitteln